Tanzen ohne Rhythmus, ohne Respekt

Bailes enojosos - Wenn der Tanz stirbt ...


Wenn der Tanz stirbt ...
Ein neues kleines Kapitel über
"Fehleinstellungen" beim Tanzen,
das Ende der Paarharmonie
und das Ende des Tanzens.
Ein neues kleines Kapitel über ein altes großes Thema:
 
Wenn der Tanz  stirbt,
stirbt er oft langsam,
stirbt er meist leise
und auch versteckt,
Schritt für Schritt,



 
von außen fast kaum bemerkt 
oder vor aller Augen: 
als "Totgeburt"  
auch als "Sudden Death".




 
Beobachtungen: "der Dings" und seine Tanz-Hasen:
 
1. Unlust am Tanzen schlechthin oder mangelnder Respekt vor dem Partner, der Partnerin ("Sag´ nicht ja, wenn du nein meinst!")
 
2. Mangelnde Paarharmonie ("Eigentlich bin ich woanders...")
 
3. Mangelnde Tanzlust ("OK, ich mache mit, aber eigentlich habe ich andere Ziele: ---sucht, Dry humping ...")
 
4. Asymmetrische Kommunikation ("Wenn ich führe, MUSS die Dame ... soundso."
 
5. Falsche Prioritäten ("Das Wichtigste ist meine neue Figur, sofort und ich lasse mich doch von einer Dame nicht stören.")
 
6. Falsche Prioritäten ("Wie, vier Grundschritte? Warum drehst du mich nicht mehr?")
 
7. Falsche Prioritäten ("Warum soll der Mann tanzen, er kann doch schleichen und rumstehen – Hauptsache Kurbelwelle.")
 
8. Falsche Ambitionen, Gedankenlosigkeit ("Falsch gewickelt und aus dem Tritt."):
 

 
Hoppelnd gewickelt...
 
"Statt dass in Harmonie beim Tanz ihr weilt,
wird´s Häschen lady-gestylt!
Dann kurbelt der Dings, ohn´ viel zu fackeln
bis Häschens Ohrn beim Wickeln wackeln!"
 
¿Bailes enojosos, no es así?
 
Ein paar Schritte weiter ... der Kubaner A.,
der mit ein paar Damen verschiedene Rhythmen im Grundschritt
in einer harmonischen Reihe ganz locker TANZTE.
Geht doch...
   
Si no bailas con música y alegría, no bailas....
 
“Tanzen ohne Rhythmus, ohne Respekt,
ohne Hingabe und Zuwendung
ist wie Pornographie – Sex ohne Liebe...”
 
„Rubbeln und Grapschen, Dry Humping und Gutter Dancing
sind kein Spiel mit Nähe und Distanz,
sondern Unfähigkeit zu wirklicher INTIMITÄT
und Unfähigkeit zu wirklicher Nähe in Respekt und Liebe.“
(M. J.)
 
¿No es así?
 
 
Definitionen und Meinungen von bekannten Tänzer(inne)n und Lehrer(inne)n wie Edie the Salsa Freak:


http://salsaconchocolate-essen.jimdo.com/bailes-enojosos/